2010

3.10.2010
Vereinsmeisterschaft Agility beim HSV-Luthe
Die diesjährige Vereinsmeisterschaft war schon fast eine normale Turnierveranstaltung. Die geladenen Richter, Andrea und Gerhard Knoll liessen sich sehr anspruchsvolle Parcoure einfallen.
Auch war das Starterfeld schon sehr ansehnlich, mit über 30 Startern aus allen Klassen.

 


Vereinsmeister Medium: Wolfgang Wilsenbach mit Rolli
Vereinsmeister Large: Uta Bogan mit Janosch
Vereinsmeister Small: Nicola Prieß mit Besca


 

10. und 11.9.2010
Agility Turnier HSV-Luthe

Lina hat ihren ersten Start in der Klasse A0 souverän gemeistert und beide Läufe mit 0-Fehlern gewonnen.
Amy konnte an beiden Tagen mit drei fehlerfreien Platzierungen beeindrucken.


 

4.-5.9.2010
Deutsche Vereinsmeisterschaft Borken

Die "Fun-tastic Dogs" aus Luthe haben den 16ten Platz von 37 teilnehmenden Mannschaften belegt.

Fotos von Andreas Baaske hier.

Foto: Andreas Baaske


 

30.08.2010

Happy Birthday liebe Besca!

10 Jahre und kein bisschen leise, könnte man sagen.

Eine gute Nachricht für die Sportskollegen in A3 Small. Besca hat nun ihre Karriere als Sporthund beendet. Auf ihren letzten Turnier am 7.8.2010 lief sie noch mal fehlerfrei auf den ersten Platz. Sowie im Jumping eine 100tel Sekunde langsamer als ihre Tochter Amy.
Nun ist Schluss mit Hüpfen, damit sie auch gesund alt werden kann und wir noch viele Jahre Freude an ihr haben.

Na, ja. Das eine oder andere Spassturnier wird es vielleicht noch geben.

22.08.2010
Lina ist Begleithund.
Lina hat ihre Begleithundprüfung beim AC-Hannover unter Richter Peter Bultmann bestanden.


 

Jipppieee!
Am 3.7.2010 schaffte Amy ihren Aufstieg in die A3 bei den Peiner Eulen.
Und die Mannschaft "Fun-tastic Dogs" wurde erster von den niedersächsischen Mannschaften. Wir dürfen nun im September beim V.E.A. Borken gegen die Sieger der anderen Bundesländer antreten.

Foto: Karsten Guhrmann

 

 

 



20.06.2010
Ausstellung in Peine:
Besca tritt in der Veteranenklasse an und wurde Zweitplatzierte.


 

 

 



Foto: Tanja Buchner



Lina in der Zwischenklasse von 7 Hündinnen 4. Platz mit Vorzüglich


 

5.06.2010
1. Mannschaftslauf der "Fun"-tastic Dogs" in Salzgitter.
Amy hat ihre 2.Quali in der A2 und die Mannschaft steht auf dem 4ten Platz.

 

 

 

 

 


 

21.04.2010
Lina macht Fortschritte beim Slalomtraining

Video

 


14.03.2010 Ausstellung in Fallingbostel
Lina bekommt ein V unter Richterin Frau Heike Bilsheim

Lina ist jetzt Angekört und wir hoffen bald mit ihr einen Wurf aufzu- ziehen.


 

06.03.2010
Turnier beim GHV-Hildesheim

Amy und Besca starten erfolgreich in die neue Turniersaison 

Amy platzierte sich im A2 und Jumping jeweils fehlerfrei auf den 2.Platz.

Video

Besca im A3 auch fehlerfrei auf den 2. Platz.
Video

 


01.02.2010
1A Hüftschwung bescheinigt für Lina.
Besser geht es nicht, HD-A. Wir freuen uns riesig.

 

 

 

 

 


 


13.01.2010 Lina feiert ihren ersten Geburtstag

 

 

 


Das waren die Jahre
 2009

2008

2007

2006